Die Drei

die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen.
Susi und Martin Wotzek und Hannes Schießl

Die drei „Macher“, die (sich bemühen) (*1), Ihren Aufenthalt unvergesslich (*2) zu machen:
Vorstellung in der Reihenfolge der Kontakt-Häufigkeit :


Susi Wotzek

Unsere Ladenhüterin und Hüterin der Gäste Buchungen samt Kommunikation über email, Telefon und intensiv im Gespräch im gut bestückten Laden, ihrem Lieblingsort, seit auch Rezeptionsarbeitsplatz mitten drin ist. Nebenbei versorgt sie Instagram, Facebook, TikTok mit schrägen Bildern und kleinen Nachrichten.

Mit ihrem Hund eingesperrt am Computer und Telefon und Kasse. Naja, sag ich nur, um das Türl zu erklären. Sie darf schon manchmal raus.


Martin Wotzek

(Susi und) Martin nach dem ersten Einsatz vor den Duschen. Habe noch kein anderes Foto von Martin, wo er freundlich schaut. Aber die zwei gibts sowieso nicht ohne den anderen.

Platzwart und Einweiser und Hausmeister und Grünbändiger. Hat für fast jedes Problem eine Lösung. Verheiratet mit Susi und der Idylle am See. (*3)

Martin hat denselben Tik wie ich: Er kann rücksichtslose Menschen nicht leiden. Das wirkt sich aus im Bereich Ruhe. Zu allen anderen ist er freundlich, was er gerne im ersten Augenblick versteckt. Aber, wie oben schon angedeutet, er hilft gerne und sofort.


Die Zwei

Susi und Martin nach dem ersten Einsatz auf dem Bankerl vor den Duschen

Noch schauen die beiden etwas skeptisch. Im Mai 2021 wussten sie noch nicht, was und wieviel auf sie wartet. Wollten’s aber unbedingt wissen.

Susi und Martin leben den Sommer über in der Idylle im Wohnwagen am Waldrand und erbringen ihre Leistung als Unternehmer im Rahmen ihres Hausmeister Unternehmens .

Beide sind buchstäblich mit Herz und Seele dabei. Auch, weil sie ursprünglich der Idylle am See als Amarok-Dachzeltler verfallen sind. Was auch bedeutet, dass hier 2 Camper sich um Sie bemühen.

Seit Juli 2021 sind sie die Saison über hier. Seit Mai 2022 mussten sie zeitweise das gesamte Tagesgeschäft alleine bewältigen. Hat sehr gut geklappt für alle Beteiligten, also auch für unsere Gäste. Das hat sogar so gut funktioniert, dass die beiden Gerda und Hannes im Oktober in Radl-Urlaub nach Südtirol geschickt haben. Unser erster Urlaub wärend der Saison seit 25 Jahren.

Glücklich beim Saison Abschluss Essen

Wotzek Hund hat gleich mit Gerda angebandelt Ende 2021

Hannes Schießl

Hannes Dachrinne putzen in 15 m Höhe

Eigentümer der Idylle am See, wohnt mitten drin, macht es mit seiner Frau seit 1997 hauptberuflich, hatte aber seit der Gründung 1964 und seiner Jugend hier genügend Berührung, um zu wissen, was Gäste sind. Als Camper – auch Winter-Camper – seit 40 Jahren mit Kindern und Hund und dann Enkeln, weiss er auch, wie sich Gäste fühlen, wenn sie keine Gäste sind, sondern Gebührenentrichter. Lockerer formuliert: Hannes weiss, daß „der Gast“ die verschärfte Form eines „Kunden“ ist. Der Gast „kauft“ spezielle Produkte wie Wohlfühlen (erweiterte Wellness), Erholung, Geborgenheit, Natur, entspannte Atmosphäre mit angenehmen Mitcampern.

Hannes am Lieblingsweg

Hannes ist der Unternehmer und freut sich, dass er nun mit Susi und Martin die Tradition eines halben Jahrhunderts kräftig und mit neuen Ideen fortsetzen kann. Eine Tradition, die mittlerweile Gäste der vierten Generation so zu uns zieht, wie es damals ihre Ur-Eltern erwischt hat.

Hannes betreut zweiten Rezeptionsplatz, wenn Not an der Frau ist, macht IT und diverse Elektrotechnik, leider auch Rest-Buchhaltung, Internet, Fotos und launige Texte.

Hannes ist gerne mit seinem California unterwegs, mit und ohne Familie. Damit kann sogar er zelten.

Gerda und Hannes am schönsten aller nahen Wege: Weichselbrunner Weiher Naturschutzgebiet. Hier 15 Minuten vom Platz entfernt.


Gerda Schießl

war über 25 Jahre die Seele des Platzes und Ladens bis sie nun durch Krankheit in den Ruhestand geschoben wurde. Aber immer noch Anteil nimmt am Gewusel am Platz und den Seeblick auf höchstem Niveau geniesst.

zwei von drei Toilettenfrauen

Hier mit Enkelin Laura bei der Arbeit. Laura ist jetzt schon größer. Wurde allerdings von klein an an die Arbeit herangeführt:

Kinderarbeit

Gemeinsames Wasserkasten schleppen.
Na gut, ehe wer Anzeige erstattet: Die Flaschen sind leer und Gerda trägt beide.

Vielleicht gibts demnächst ein aktuelles Foto von Laura. Sie will die erste Ferienwoche Anfang August der Ladenhüterin helfen und auch in die Rezeption schnuppern.


*1) meistens erfolgreich, siehe Rezensionen

*2) für die meisten, so dass sie wiederkommen wollen, siehe Rezensionen. Für sehr wenige, so dass sie glücklicherweise nicht wiederkommen werden, siehe Rezensionen.

*3) jedenfalls will er den Sommer über von beiden nicht weg.